Start

News der Feuerwehr Summerau

In dieser Kategorie sind aktuelle Neuigkeiten der Feuerwehr Summerau nachzulesen. Mit einem Klick auf "Weiterlesen" wird der vollständige Beitrag angezeigt.

PostHeaderIcon David und Kilian holen Gold nach Summerau!

Beim 6. Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA) Gold des Bezirkes Freistadt am Samstag, 27. April 2019 im Feuerwehrhaus Freistadt waren mit David Wagner und Kilian Gratzl wiederum zwei Summerauer angetreten.

Das FjLA Gold wird auch als "kleine Feuerwehrmatura" bezeichnet und ist die höchste Ausbildungsstufe der Feuerwehrjugend. In 8 Stationen werden theoretisches Wissen und praktisches Können aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens geprüft.

Unsere beiden Jungfeuerwehrmitglieder haben die rund 2,5 stündige Prüfung souverän gemeistert. Für diesen Erfolg wurden beide fast 3 Monate lang von Jürgen Pröll und Hannes Zeindlinger ausgebildet.

DAS KOMMANDO DER FF SUMMERAU GRATULIERT EUCH SEHR HERZLICH !!

 

PostHeaderIcon Summerau stellt die meisten Wissenstest-Teilnehmer des Bezirkes Freistadt

Rund 500 Personen (360 Jugendmitglieder, 40 Bewerter, 60 Betreuer, Besucher, Ehrengäste) versammelten sich am Samstag, 13. April 2019 in der NMS/MMS Freistadt zum 37. Wissenstest des Bezirkes Freistadt.

Die größte Anzahl an Jugendmitglieder stellte die FF Summerau mit 18 Teilnehmern, davon erreichten sogar 11 die Höchstpunkteanzahl!! Ausgebildet wurden unsere Jung-Florianis von Jürgen Pröll und seinen Helferinnen Andrea Leitner und Katrin Auer.

Hans Böhm und Thomas Kerschbaummayr waren als Bewerter eingesetzt. Die Gesamtleitung des Wissenstests hatte der neue Bezirksjugendbetreuer für Ausbildung Hannes Zeindlinger inne.

 

PostHeaderIcon Erprobung im Pflichtbereich Rainbach

Erstmals haben heuer 6 der 7 Feuerwehren des Pflichtbereichs Rainbach ihre Feuerwehrjugend-Erprobungen der Stufen 1 bis 4 gemeinsam abgehalten.

Ausgebildet wurden die Jugendmitglieder von Ausbildner aller teilnehmenden Feuerwehren im Feuerwehrhaus Summerau. Am 06. April mittags überreichten die Kommandanten die Erprobungsstreifen an ihre Jugendmitglieder, im Anschluss wurde gemeinsam gegessen.

Kinder, Ausbildner und Kommandanten waren von dieser neuen feuerwehrübergreifenden Ausbildungsform der Erprobung begeistert, sodass dies in Zukunft so weitergeführt wird. Die Organisation übernahm der Summerauer Jugendbetreuer Jürgen Pröll.

 

 

PostHeaderIcon FEUERLÖSCHER-ÜBERPRÜFUNG

Die Möglichkeit Feuerlöscher überprüfen zu lassen, bzw. einen neuen Feuerlöscher zu erwerben, besteht am Freitag, 24. Mai von 08:30 bis 13:00 Uhr im Feuerwehrhaus Summerau. Die Kosten pro Feuerlöscher-Überprüfung betragen EUR 7,--

Wer am Freitag, 24. Mai keine Zeit hat, kann seinen beschrifteten Feuerlöscher bereits am Donnerstag, 23. Mai von 18:30 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Summerau mit Vorauskassa abgeben.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 6