Start

News der Feuerwehr Summerau

In dieser Kategorie sind aktuelle Neuigkeiten der Feuerwehr Summerau nachzulesen. Mit einem Klick auf "Weiterlesen" wird der vollständige Beitrag angezeigt.

PostHeaderIcon Jugend plantscht ins neue Jahr

Aquapulco-Piratenwelt hieß das Ziel unserer Jugendgruppe am Donnerstag, 03. Jänner 2019. Den Betreuern Jürgen Pröll, Katrin Auer und Hannes Zeindlinger schlossen sich 25 Jugendmitglieder an. Treffpunkt war bereits um 07:30 Uhr im FF-Haus Summerau, in Bad Schallerbach angekommen bildete sich bereits eine riesige Menschenmenge vorm Eingang. Fast 20 min dauerte es bis wir endlich drinnen waren.

Sofort wurden alle 5 Rutschen von den Summerauer Jungflorianis in Beschlag genommen - von der Canyon-Rutsche bis zur gefürchteten Kamikaze-Rutsche. Zum Foto machen blieb keine Zeit, waren doch neben den Rutschen auch der Warmwasser-Außenbereich ständig in Summerauer "Hand".

Geburtstagskind Josef (12 Jahre) bekam ein kleines Geschenk und bis auf einen kleinen Lippenbiss von Jakob gab es keine Vorkommnisse. Wer, wen, und wie oft "dümpfid" hat, das wissen nur die Piraten in Bad Schallerbach ;-) Um 19:00 Uhr waren wir erschöpft wieder in Summerau angekommen.

Dieser Ausflug war ein Dankeschön für den tollen Zusammenhalt in unserer Jugend und die super Disziplin, also ein Abschluss für 2018 und zugleich der Start ins Jugendjahr 2019, welches in Kürze mit der Erprobung und dem Wissenstest NEU startet. Nach 25 Jahren wird ab heuer oberösterreichweit ein neu konzipierter Wissenstest durchgeführt.


 

PostHeaderIcon Vollversammlung mit Wahlen

Am Samstag, 02. Februar 2019 findet um 19:30 Uhr die Vollversammlung der FF Summerau im Feuerwehrhaus statt.

Im Anschluss an die Vollversammlung werden der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter gewählt.

 

 

PostHeaderIcon 30. Friedenslichtübergabe an tschechische Feuerwehren, Kirche Windhaag

Bereits zum 30. Mal überreichten die Feuerwehren des Bezirkes Freistadt das Friedenslicht an ihre tschechischen Kamerad/inn/en. Unter den rund 800 Teilnehmern waren auch 31 Jugendmitglieder sowie 8 Kommando-/Kadermitglieder der FF Summerau.

Am Vormittag des 24. Dezembers verteilten unsere Jugendmitglieder das Friedenslicht an alle Summerauer Haushalte.

 

PostHeaderIcon 70 Burger "verdrückt" @Jugend-Weihnachtsfeier

Im Vorfeld der heurigen Jugend-Weihnachtsfeier haben Marianne und Jürgen Pröll unter anderem aus ca. 6 kg Faschiertem 70 Fleischlaibchen erstellt, diese wurden von Ehrenkommandant Erich Pröll in der Küche der hallesummerau gebraten.

Pünktlich um 12:30 Uhr begann die "Raubtierfütterung" im Feuerwehrhaus Summerau. Alleine unser größtes "Tier" namens David verschlang 5 Burger ;-) Die Jugendmitglieder erstellten sich ihre individuellen Burger selbst, neben den Fleischlaibchen gab es noch Salatblätter, Tomaten, Gurken, Paprika, Käse und diverse Saucen.

Mit gefüllten Bäuchen schauten wir uns Fotos und Videos vom Feuerwehrjugendjahr 2018 an. Auch ein paar lustige Videos von YouTube durften nicht fehlen. Die fleißigsten Übungsteilnehmer erhielten etwas Süßes und die Leistungsabzeichen FjLA Bronze und Silber wurden von Kommandant Gottfried Kerschbaummayr überreicht. Betreut wurden die 32 Jugendmitglieder von Jugendbetreuer Jürgen Pröll und seinen Helfern Andrea Leitner, Katrin Auer und Hannes Zeindlinger.

Im Anschluss fuhren wir nach Windhaag zur Friedenslichtübergabe.


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4