Start

News der Feuerwehr Summerau

In dieser Kategorie sind aktuelle Neuigkeiten der Feuerwehr Summerau nachzulesen. Mit einem Klick auf "Weiterlesen" wird der vollständige Beitrag angezeigt.

PostHeaderIcon FEUERLÖSCHER-ÜBERPRÜFUNG Freitag 24. Mai

Die Möglichkeit Feuerlöscher überprüfen zu lassen, bzw. einen neuen Feuerlöscher zu erwerben, besteht am Freitag, 24. Mai von 08:30 bis 13:00 Uhr im Feuerwehrhaus Summerau. Die Kosten pro Feuerlöscher-Überprüfung betragen EUR 7,--

Wer am Freitag, 24. Mai keine Zeit hat, kann seinen beschrifteten Feuerlöscher bereits am Donnerstag, 23. Mai von 18:30 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Summerau mit Vorauskassa abgeben.

 

PostHeaderIcon FULA Bronze für Jürgen und Manuel

Am Freitag, 10. Mai 2019 fand der 46. Bewerb um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze statt. Mit dabei waren OBI Jürgen Pröll und FM Manuel Kohlberger.

Ingesamt fünf Stationen galt es zu meistern: Fragen, Kartenkunde, Übermittlung, Funker im Einsatzfahrzeug und Alarmplan.

Nach wochenlangen Vorbereitungen schafften Jürgen und Manuel dies souverän uns freuen sich über ihr neues Leistungsabzeichen.

Das Kommando der FF Summerau gratuliert!

 

PostHeaderIcon 150 Jahre oö. Landesfeuerwehrverband

Im heurigen Jahr feierte der OÖ. Landesfeuerwehrverband sein 150-jähriges Bestehen. Im Rahmen der mehrtägigen Feierlichkeiten kam es am Samstag, 04. Mai im Stift St. Florian zu einer Angelobungszeremonie. Dabei wurde ein Jugendmitglied angelobt und ein weiteres von der Jugend in den Aktivstand überstellt. Stellvertretend für den Abschnitt Freistadt-Nord nahm unser Kommandant Manfred Jahn, Emma Scherb und Daniel Jahn daran teil.


 

PostHeaderIcon David und Kilian holen Gold nach Summerau!

Beim 6. Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA) Gold des Bezirkes Freistadt am Samstag, 27. April 2019 im Feuerwehrhaus Freistadt waren mit David Wagner und Kilian Gratzl wiederum zwei Summerauer angetreten.

Das FjLA Gold wird auch als "kleine Feuerwehrmatura" bezeichnet und ist die höchste Ausbildungsstufe der Feuerwehrjugend. In 8 Stationen werden theoretisches Wissen und praktisches Können aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens geprüft.

Unsere beiden Jungfeuerwehrmitglieder haben die rund 2,5 stündige Prüfung souverän gemeistert. Für diesen Erfolg wurden beide fast 3 Monate lang von Jürgen Pröll und Hannes Zeindlinger ausgebildet.

DAS KOMMANDO DER FF SUMMERAU GRATULIERT EUCH SEHR HERZLICH !!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 5