Start

News der Feuerwehr Summerau

In dieser Kategorie sind aktuelle Neuigkeiten der Feuerwehr Summerau nachzulesen. Mit einem Klick auf "Weiterlesen" wird der vollständige Beitrag angezeigt.

PostHeaderIcon Gratuliere, Herr Brandrat!

Nachdem 2018 alle Feuerwehren des Bezirkes Freistadt ihre Kommandomitglieder  gewählt hatten, wurden am Freitag, 11. Jänner 2019 in der Bezirkshauptmannschaft Freistadt die 4 Abschnittsfeuerwehrkommandanten (AFK) des Bezirkes Freistadt durch die jeweiligen Feuerwehrkommandanten gewählt.

Aus Altersgründen hat Brandrat Bruno Duschlbauer nicht mehr als AFK des Abschnittes Freistadt-Nord/4 kandidiert. Für sein 10-jähriges verdienstvolles Wirken als AFK hat der oö. Landes-Feuerwehrverband Bruno Duschlbauer den Ehrendienstgrad "Ehren-Brandrat" zuerkannt. Die FF Summerau gratuliert und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit der letzten 10 Jahre!

Der Neuwahl des AFK Freistadt Nord/4 gestellt hat sich unser Feuerwehrkommandant HBI Gottfried Kerschbaummayr. In der von Bezirkshauptfrau Dr. Andrea Außerweger geleiteten Wahl wurde Gottfried Kerschbaummayr eindrucksvoll das Vertrauen ausgesprochen. Somit ist unser Noch-Kommandant neuer AFK des Abschnittes Freistadt Nord/4 und trägt ab sofort den Dienstgrad Brandrat.

Im Abschnitt Freistadt-Nord/4 befinden sich 24 Feuerwehren der Gemeinden Rainbach, Leopoldschlag, Windhaag, Sandl und Grünbach. Diese zu führen wird sicherlich eine interessante, aber zugleich auch fordernde Aufgabe werden!

Das Kommando und Kader der FF Summerau gratuliert dir Gottfried sehr herzlich zur erfolgreichen Wahl und wünscht dir alles Gute für deine neue Aufgabe!!

 

PostHeaderIcon EINSATZ: Bäume blockierten Straße Grünmoos

Mittwoch, 09. Jänner 2019, 07:46 Uhr heulte die Sirene in Summerau. Sieben Kameraden der FF Summerau mit Einsatzleiter HBM Jürgen Pröll fuhren mit dem RLF zum Einsatzort Grünmoos, dort blockierten Bäume die Straße. Nach Erkundung der Lage begannen unsere Kameraden mit der Entfernung der Bäume. Vor Ort war auch der Grundbesitzer, der uns mit seinem Traktor tatkräftig unterstützte. Gegen 09:30 Uhr war die Straße wieder befahrbar und unsere Kameraden im Feuerwehrhaus eingerückt.

 

 


 

PostHeaderIcon Jugend plantscht ins neue Jahr

Aquapulco-Piratenwelt hieß das Ziel unserer Jugendgruppe am Donnerstag, 03. Jänner 2019. Den Betreuern Jürgen Pröll, Katrin Auer und Hannes Zeindlinger schlossen sich 25 Jugendmitglieder an. Treffpunkt war bereits um 07:30 Uhr im FF-Haus Summerau, in Bad Schallerbach angekommen bildete sich bereits eine riesige Menschenmenge vorm Eingang. Fast 20 min dauerte es bis wir endlich drinnen waren.

Sofort wurden alle 5 Rutschen von den Summerauer Jungflorianis in Beschlag genommen - von der Canyon-Rutsche bis zur gefürchteten Kamikaze-Rutsche. Zum Foto machen blieb keine Zeit, waren doch neben den Rutschen auch der Warmwasser-Außenbereich ständig in Summerauer "Hand".

Geburtstagskind Josef (12 Jahre) bekam ein kleines Geschenk und bis auf einen kleinen Lippenbiss von Jakob gab es keine Vorkommnisse. Wer, wen, und wie oft "dümpfid" hat, das wissen nur die Piraten in Bad Schallerbach ;-) Um 19:00 Uhr waren wir erschöpft wieder in Summerau angekommen.

Dieser Ausflug war ein Dankeschön für den tollen Zusammenhalt in unserer Jugend und die super Disziplin, also ein Abschluss für 2018 und zugleich der Start ins Jugendjahr 2019, welches in Kürze mit der Erprobung und dem Wissenstest NEU startet. Nach 25 Jahren wird ab heuer oberösterreichweit ein neu konzipierter Wissenstest durchgeführt.


 

PostHeaderIcon Vollversammlung mit Wahlen

Am Samstag, 02. Februar 2019 findet um 19:30 Uhr die Vollversammlung der FF Summerau im Feuerwehrhaus statt.

Im Anschluss an die Vollversammlung werden der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter gewählt.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4