Mit stolzen vier Jugendgruppen nahm man an der Bewerbssaison im Bezirk Freistadt teil. Summerau 1 und 2 startete in der 1. Klasse, Summerau 3 und 4 in der 2. Klasse. Zu Summerau 4 könnte man auch 4b der Volksschule Rainbach sagen – gingen doch alle Jugendmitglieder in dieselbe Klasse. Mit nur 88 Jahren Gesamtalter war diese Gruppe auch die jüngste im Bezirk Freistadt!

Alle vier Jugendgruppen haben gute Leistungen gezeigt. Für Summerau 1 gab es auch 6 Pokale (Hirschbach Bronze 2. Platz und Silber 4. Platz; Windhaag Bronze und Silber 4. Platz; Tragwein Bronze 4. Platz und Silber 5. Platz). Bei der Bezirkswertung der 1. Klasse (die besten 3 Bronze und 3 Silber Ergebnisse werden zusammengezählt) wurde es schlussendlich der 4. Platz und man wird auch nächstes Jahr wieder in der 1. Klasse starten. Beim Bezirksbewerb in Tragwein erreichten zehn Jugendmitglieder das FjLA Bronze und sechs das FjLA Silber.

Mit zwei Jugendgruppen nahm man beim Landesbewerb in Peuerbach teil. Summerau 2 (Mädchengruppe) erreichte in Bronze Platz 15 und in Silber Platz 14. Für Summerau 1 wurde es in Bronze Platz 48 und mit einer tollen Silber-Leistung konnte sogar der 3. Rang nach Summerau geholt werden! Summerau 1 kann nächstes Jahr unverändert an den Start gehen, daher freuen wir uns schon wieder auf die nächste Bewerbssaison 😉

Ein großes DANKE an alle Jugendmitglieder, dem gesamten Jugendbetreuerteam und den vielen Eltern für die Unterstützung!!!