Start Nicht ganz fehlerfreie Leistungen beim Bewerb in March!

PostHeaderIcon Nicht ganz fehlerfreie Leistungen beim Bewerb in March!

Am 17. Juni fand der zweite Bewerb 2017 in March (Abschnitt Freistadt-Süd) statt. Nach dem erfolgreichen Start vor zwei Wochen in Mistlberg machten sich wieder zwei Jugendgruppen voll motiviert auf den Weg.

Die Motivation war vielleicht ein bisschen zu viel des Guten und so konnte an den Leistungen in Mistlberg nicht ganz angeknüpft werden.

Summerau 1 lief im Bronze-Hindernislauf eine Zeit von 57,17 sec. jedoch mit 10 Fehlerpunkten. In Silber stoppte die Zeit bei 59,68 sec. - fehlerfrei!  Im Staffellauf konnte in Bronze eine Zeit von 78,48 sec. erzielt werden. In Silber benötigten wir eine ähnliche Zeit wie in Bronze, um eventuell einen Pokal zu holen. Es gelang auch ein nahezu perfekter Lauf. Leider gab es in der Zeitnehmung einen Computer-Absturz, somit musste neuerlich gestartet werden. Beim Wiederholungslauf schlichen sich kleinere Fehler ein, schlussendlich stoppte die Zeit bei 81,85 sec.

Summerau 1 erreichte in Bronze den 13. Rang und in Silber den 8. Rang (0,72 sec. hinter Platz 7, welcher für einen Pokal notwendig gewesen wäre).

Summerau 2 startete ebenfalls wieder in beiden Wertungen. Im Bronze-Hindernislauf konnte eine Zeit von 71,76 sec. erzielt werden, jedoch mit 20 Fehlerpunkten. Da ist einfach der Wassergraben doch noch ein bisschen zu lang, aber diese Fehler sind nur noch eine Frage der Zeit bzw. des Wachsens der Kinder ;-) Im Staffellauf wurde eine Zeit von 95,30 sec. gelaufen. Was schlussendlich den 32. Gesamtrang ergab. In Silber konnte aufgrund eines kleinen "Black outs" der Nummer Neun der Bewerb nicht beendet werden. Somit war ein Antreten im Staffellauf nicht mehr nötig. Solche Fehler passieren immer wieder, also Kopf hoch, beim nächsten Mal sieht es schon wieder ganz anders aus.

Bereits kommenden Samstag, 24.06. findet der Bewerb in unserem Abschnitt in Leopoldschlag statt. Die Feuerwehrjugend Summerau wird seit langer Zeit wieder einmal (und als einzige im Bezirk Freistadt) mit gleich drei Jugendgruppen an den Start gehen! Alle drei Gruppen gehen gegen 10:00 Uhr an den Start. Wir freuen uns, wenn einige Eltern/Freunde/Zuschauer uns anfeuern würden!!

Alles Gute und viel Erfolg für den Bewerb in Leopoldschlag!

 

 

Nächste Termine
Suchen...
Sponsor