Start Jugendgruppe: Mit Spitzenleistung in die Bewerbssaison 2017

PostHeaderIcon Jugendgruppe: Mit Spitzenleistung in die Bewerbssaison 2017

Am Samstag, 03. Juni war es soweit, der erste Bewerb fand in Mistlberg (Abschnitt Pregarten) statt.

Bei doch sommerlichen Temperaturen machten sich zwei Summerauer Jugendgruppen am frühen Vormittag auf den Weg nach Mistlberg. Die Erwartungshaltung war eher gering, da aufgrund eines 3-wöchigen Auslandsaufenthaltes unseres Jugendbetreuers die Übungsanzahl geringer war als in den Jahren davor. Mittlerweile wird wieder fleißig trainiert, mit einer hohen Übungsteilnehmerzahl und einigen neuen Gesichtern!

Umso schöner waren die erbrachten Leistungen!

Die Jugendgruppe Summerau1 erzielte im Bronze-Hindernislauf eine fehlerfreie Zeit von 53,72 sec. Höchstmotiviert traten die Jungs u. Mädels dann zum Silber-Hindernislauf an: 56,22 sec - auch fehlerfrei! Leicht angespannt ging es dann zum Staffellauf, wo  wir zwei konstant gute und wiederum fehlerfreie Läufe schafften: Bronze 74,99 sec., Silber 72,23 sec.

Schlussendlich erreichte Summerau 1 in Bronze den elften Rang in der Gästewertung, in Silber den hervorragenden siebten Rang und einen Pokal. Hervorragend deshalb, weil am Bewerb die beiden WM 2017 Favouriten Guggenberg und Bad Mühllacken, vier der Top fünf vom Bundesbewerb 2016, sowie zehn der Top 13 vom Landesbewerb 2016 teilnahmen.

Für die im Gesamtalter um 16 Jahre jüngere Gruppe Summerau 2 war es ebenfalls ein sehr solider Bewerb. Die Anspannung war groß, war es doch für einige der erste "richtige" Bewerb. Im Bronze-Hindernislauf liefen unsere Jung-Florianis 74,66 sec mit 20 Fehlerpunkten. In Silber 68,46 sec. mit 30 Fehlerpunkten. Die Staffellaufzeiten stoppten bei 88,41 sec. bzw. bei 86,50 sec. beide Male fehlerfrei! Am Ende schaute somit ein 45. Rang in Bronze und ein 35. Rang in Silber heraus. Die Fehler im Hindernislauf werden wir bald reduzieren, schließlich üben unsere Jüngsten mit großen Eifer und viel Elan!

Gratulation und viel Erfolg für den nächsten Bewerb am 17. Juni in March!

 

Nächste Termine
Suchen...
Sponsor