Start News-Archiv

PostHeaderIcon Summerauer Jugendtag - erneuter Teilnahmerekord!

Bereits zum neunten Mal veranstaltete die FF Summerau ihren bereits traditionellen Feuerwehr-Jugendtag - und jedes Jahr dürfen wir mehr Kinder begrüßen! Insgesamt 13 Mitglieder der FF Summerau kümmerten sich um die 47 Kinder. In Kleingruppen wurden in halbstunden Takt verschiedenste Stationen durchlaufen, somit war jedes Kind immer beschäftigt. Zwischendurch gab es Saft und Obst zur Stärkung. Automatisch kommen die Kinder bereits in Badesachen, weil sie bereits wissen, dass es zum Abschluss eine Schaumparty gibt.

Der Jugendtag hat in Summerau einen besonderen Stellenwert, die Planung und Organisation wird daher genauestens durchgeführt. Die investierte Arbeit in diese Veranstaltung kann sich sehen lassen, immerhin konnten seit dem ersten Jugendtag 2004 knapp 40 neue Feuerwehrjugendmitglieder in die FF Summerau aufgenommen werden.