Start News-Archiv

PostHeaderIcon Jugendlager in Walding

Vom 03. bis 05. August machten sich 14 Jugendfeuerwehrmitglieder samt 3 Betreuern auf den Weg nach Walding. Dort wurde das Jugendlager der Bezirke Freistadt und Urfahr-Umgebung abgehalten. 3 erlebnisreiche, abwechslungsreiche und spannende Tage standen bevor. Neben verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, standen auch Motorboot fahren, Zillen fahren und eine Schifffahrt nach Steyregg auf dem Programm.

Bei der Lagerolympiade eroberten unsere Burschen den 2. Platz, die Mädels den 34. Platz von insgesamt 57 Gruppen. Als Preis erhielten wir Eintrittskarten für das ARS Electronica in Linz. Wettermäßig war es immer schön (heiß). Nur am Samstagabend regnete es für einige Stunden. Insgesamt war es eines der besten Jugendlager bisher, auch die Disziplin der Jungflorianis war vorbildlich. Dieses Jugendlager wird uns allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Mit einem Klick auf "Weiterlesen" gibts alle Fotos zu sehen!